Wenn Sie Hyaluron Serum anwenden, ist Ihnen eins ganz besonders wichtig. Strahlende, jugendlich aussehende Haut ist das, was Sie unbedingt damit erreichen möchten. Durch das Plus an Feuchtigkeit bekommen eingefallene Gesichtspartien wieder mehr Volumen. Doch ist die Anwendung wirklich ungefährlich? Oder ist ein Hyaluron Serum auf Dauer schädlich? Wir haben die Antwort für Sie.
Hyaluron Serum auf Dauer schädlich? Die möglichen Nebenwirkungen
In der Regel ist ein Hyaluron Serum für jeden Hauttyp sehr gut verträglich. Die Hyaluronsäure pflegt und glättet die Haut, der Feuchtigkeitsbedarf wird aufgefüllt. Durch die Hyaluronsäure wird möglichst viel Wasser gebunden und an die Haut abgegeben, um somit eine dauerhafte Versorgung mit Feuchtigkeit zu garantieren.
Es kann jedoch je nach Produkt und Hersteller zu Hautrötungen kommen, die aber in den meisten Fällen nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sehr selten kommt es vor, dass die Haut allergisch auf Hyaluronsäure reagiert. Denn diese wird in der Regel sehr gut vertragen. Sollten Sie dennoch allergisch auf ein Hyaluron Serum reagieren, kann das an einem anderen Inhaltsstoff im Serum liegen. Achten Sie deshalb genau auf die Inhaltsstoff-Liste, wenn Sie zu einem Produkt greifen.
Ist also ein Hyaluron Serum auf Dauer schädlich? Bei unseren Recherchen konnten wir nichts dergleichen feststellen.